Celtic Poems: neue CD

Die schönsten irischen Balladen und Songs wie Whisky in the Jar, Danny Boy, Sallys Garden, Last Rose of Summer, The Foggy Dew und viele andere, auf einer CD. Eingespielt von Volker Luft  im Tonstudio Osterholz 2013 in zwei verschiedenen Versionen: eine Folkversion mit Gitarren, Mandolinen und Bass und eine Sologitarrenversion. Insgesamt 24 Tracks mit mehr als 32 Minuten Laufzeit.

Jeder der sich schon einmal mit der wunderschönen traditionellen Musik Irlands und Schottlands beschäftigt hat, ist fasziniert von den Emotionen die sie vermittelt: von ergreifender melodischer Melancholie bis zu stimmungsvoller Fröhlichkeit und Freude. Um diese unterschiedlichen Emotionen einzufangen hat Volker Luft die Balladen und Lieder in zwei verschiedenen Versionen aufgenommen: eine Folkversion, bei der er (ermöglicht durch das Multitrackverfahren) Mandolinen, Gitarre und Bass spielte, sowie eine Sologitarrenversion. Weitere Informationen zu Celtic Poems:

www.volkerluft.net/cds/volker-luft-celtic-poems/

 

Celtic Poems72dpi klein