Klangspektrum BW mit Volker Luft

Das Musikvideo zu Volker Luft´s Komposition „Tangopiazol“ wurde für das Klangspektrum Baden-Württemberg ausgewählt.

Klangspektrum BW ist die einmalige Dokumentation der professionellen Musikszene und der musikalischen Vielfalt in Baden-Württemberg.

Professionelle Musiker aus Baden Württemberg wurden vom SWR und der Baden – Württemberg Stiftung eingeladen eine bisher noch nicht veröffentlichte Komposition einzureichen die von einer Fachjury beurteilt wurde.

Volker Luft´s Komposition für Gitarre Solo „Tangopiazol“ (opus 62) entstand nach einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Tango Nuevo und greift Elemente des argentinischen Tangos auf und verbindet sie mit der europäischen Kunstmusik.
Die äußerst interessante und spannende Komposition wird von Acoustic Music Books in der Notenausgabe: Volker Luft „Soundscapes“ veröffentlicht.

Video: Tangopiazol (opus 62) für Gitarre solo

Volker Luft: Soundscapes