Stipendium für Klangwelten

Volker Luft erhält vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg ein Stipendium für sein Projekt Klangwelten.

Lufts neustes Projekt ist ambitioniertes Studioprojekt mit Konzertpräsentation am 24.10.21 in der Friedenskirche Ludwigsburg. Anschließend wird der Künstler „Klangwelten“ auf einer bundesweiten Konzerttournee dem Publikum vorstellen.

Dabei verspricht Klangwelten ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Der Kompositionspreisträger nimmt die Zuhörer mit in die faszinierenden musikalischen Welten seiner Kompositionen, die von der Renaissance, dem Flamenco, Tango und afrikanischer Musik beeinflußt wurden.

Digital wird Klangwelten auf allen gängigen Musikplattformen ab 31.12. 2021 dem internationalen Publikum zugänglich sein.

Konzerttermine: Klangwelten

Projektinformation: Klangwelten